Begegnung Jenseits der Grenzen (Öffentlich)

18 Okt 2018
19:00 - 21:00
Kurt Fleischner - Czerninplatz 4/14, 1020 Wien

Begegnung Jenseits der Grenzen (Öffentlich)

Das Das ÖfS – steht für Österreichisches forum Systemaufstellungen. Systemaufstellungen sind ein überaus vielseitiges Instrument, das bereits seit geraumer Zeit einen festen Platz in der Arbeit vieler TherapeutInnen und BeraterInnen einnimmt.

In dieser Methode verdichten sich Erkenntnisse und Erfahrungen aus verschiedensten Ansätzen in Psychotherapie und Beratung. Den philosophischen Hintergrund bilden die systemisch-konstruktivistische Weltsicht und Grundhaltungen, wie wir sie aus der phänomenologischen oder der buddhistischen Erkenntnistheorie kennen.

 

Begegnung jenseits der Grenzen – Dem Verbindenden auf der Spur.

Die Vielfalt der spirituellen und kulturellen Ausdrucksformen trennt und eint uns als Menschen gleichermaßen. Über spirituelle und kulturelle Traditionen fühlen wir uns zugehörig und verbunden mit unseren Systemen. Diese Zugehörigkeit grenzt vordergründig das Andere aus. Wenn es uns gelingt, über diese Grenzen hinaus zu denken, entdecken wir einen Raum, in dem wir etwas Größeres erfahren und mit allem und allen verbunden sind.
Als Auftakt der Tagung öffnet Kurt Fleischner seine Praxis zum Gespräch.