Diversity Reflexion (Intern)

17 Okt 2018
10:00 -11:00
PlanSinn - Wiedner Hauptstraße 54, 1040 Wien

Diversity Reflexion (Intern)

PlanSinn ist ein 1997 gegründetes Büro für Planungs- und Kommunikationsaufgaben. 18 MitarbeiterInnen bringen ihre Expertise in die Projektarbeit partnerschaftlich ein. Von besonderer Bedeutung in unserer Arbeit sind für uns die Prinzipien Empowerment von benachteiligten Gruppen, Gender Mainstreaming und Nachhaltigkeit.

 

Diversity Reflexion

Unser Wissen und unsere Erfahrungen aus den Projekten sind unser wichtigstes Gut. Deshalb gehören Reflexion und Evaluierung zu den Grundsätzen in unserer Arbeit. Mindestens zwei Mal im Jahr halten wir inne und reflektieren unsere Projektarbeit unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Im Zuge der Divörsity-Tage sehen wir uns drei Projekte im Hinblick darauf an, wie es uns gelungen ist, Diversity-Aspekte in unser Tun zu integrieren und orientieren uns dabei an der 4R-Methode. Wir fragen uns zB: Wer wird durch unsere Arbeit im Projekt angesprochen/ausgeschlossen? Welche Unterschiede gab es bei den Projektbeteiligten? Was könnten wir beim nächsten Mal anders machen, um relevante Unterschiede produktiv wirksam werden zu lassen? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns auseinandersetzen.