Oktoberfest im Park mit inklusiver Tanzperformance (Intern)

19 Okt 2018
15:00 -22:00
atempo - Heinrichstraße 145, 8010 Graz

Oktoberfest im Park mit inklusiver Tanzperformance (Intern)

atempo ist ein Sozial-Unternehmen aus Österreich. Unsere Vision ist, dass alle Menschen gleichberechtigt miteinander leben, lernen und arbeiten können. Bei atempo arbeiten etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ungefähr 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen. Bei atempo geht es um Gleichstellung: Jeder Mensch soll in seinem Tempo lernen und arbeiten können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen.

 

Oktoberfest im Park mit inklusiver Tanzperformance

Wir planen in Kooperation mit 72 h ohne Kompromiss, die Barrieren in unserem wunderschönen, aber für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer unerreichbaren Garten abzubauen. Nachdem der Bau einer Rollstuhlrampe schon voll im Gange ist, fehlt uns nur noch ein barrierefreies Hochbeet. Mit dem Rollstuhl zu einem Gartenbeet zu kommen ist kein leichtes Unterfangen. Das soll sich nun ändern! Schülerinnen und Schüler und Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen sollen drei Tage lang zusammen an diesem Hochbeet bauen und auch gemeinsam nach getaner Arbeit feiern. Beim Oktoberfest am 19.10. wird ab 15:00 im Lorenz in der Heinrichstraße 145 mit Brezeln, Weißwurst, Live-Musik von Aniada a Noar und einer inklusiven Tanzperformance der Sommer verabschiedet und darauf angestoßen, dass die nächste Gartensaison auch für die Rollifahrerinnen und Rollifahrer kommen kann!