Portraitfoto Marion Szeiler

Mayr-Melnhof
Karton GmbH

Marion Szeiler, Head of Corporate Human Resources Mayr-Melnhof Gruppe „Als Unternehmen mit breiter geografischer Aufstellung in über 18 Ländern sehen wir die kulturelle Vielfalt und Diversität unserer über 9.000 Mitarbeiter/innen als eine große Bereicherung, um unsere Aufgaben noch kreativer und besser erfüllen zu können. Diversitätskultur ist daher tagtäglich als gelebte Realität in der Mayr-Melnhof Gruppe…

Marion Szeiler, Head of Corporate Human Resources Mayr-Melnhof Gruppe

„Als Unternehmen mit breiter geografischer Aufstellung in über 18 Ländern sehen wir die kulturelle Vielfalt und Diversität unserer über 9.000 Mitarbeiter/innen als eine große Bereicherung, um unsere Aufgaben noch kreativer und besser erfüllen zu können. Diversitätskultur ist daher tagtäglich als gelebte Realität in der Mayr-Melnhof Gruppe spürbar. Wir wenden uns gegen jegliche Diskriminierung und halten in unserem Code of Conduct fest, uns allerorts im Konzern für ein Arbeitsumfeld einzusetzen, das von Offenheit und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Aufgrund unserer Tätigkeit in der Schwerindustrie ist die Frauenquote im Konzern tendenziell niedrig. Dennoch ist es unser Anspruch, den Anteil von Frauen auf allen Ebenen zu steigern, insbesondere durch Entwicklungsprogramme sowie das Angebot flexibler Arbeitszeitmodelle. Ein attraktiver Arbeitgeber für Frauen auch in technischen Berufen zu sein, ist langfristige Zielsetzung.“

Fotocredits: “MM”