Portraitfoto Gerald Strohmaier

VALNEVA
AUSTRIA GMBH

Mag. Gerald Strohmaier, Head of HR, Valneva Austria GmbH “Wir begrüßen die zunehmende Diversität in der Gesellschaft. Für Valneva ist Vielfalt bereits seit seiner Gründung ein zentrales Element der Unternehmenskultur. Unser Unternehmen besteht aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus vielen verschiedenen Ländern auf mehreren Standorten, die in der Forschung und Entwicklung sowie in der Kommerzialisierung von…

Mag. Gerald Strohmaier, Head of HR, Valneva Austria GmbH

“Wir begrüßen die zunehmende Diversität in der Gesellschaft. Für Valneva ist Vielfalt bereits seit seiner Gründung ein zentrales Element der Unternehmenskultur. Unser Unternehmen besteht aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus vielen verschiedenen Ländern auf mehreren Standorten, die in der Forschung und Entwicklung sowie in der Kommerzialisierung von Impfstoffen tätig sind. Die vorherrschende Diversität ermöglicht es uns, Fragestellungen auf unterschiedliche Weisen zu betrachten und so auf innovative Lösungen zu kommen, die uns als Unternehmen erfolgreich machen. Natürlich passiert es, dass bei so einer vielfältigen Belegschaft aufgrund der unterschiedlichen Herkunft, der Sprachen und Ausdrucksweisen Missverständnisse aufkommen. Doch gerade diese Auseinandersetzung und der dazu erforderliche Dialog bereichert uns. Um als Unternehmen weiterhin erfolgreich und konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die vielen Vorteile einer diversen Belegschaft erkannt und gezielt eingesetzt werden.”

Fotocredits: Valneva